Liebe Seifersdorfer,
liebe Gäste von Schloss Seifersdorf,

ab 01. Februar 2021 übernimmt der Förderverein von der Gemeinde Wachau als Eigentümer von Schloss Seifersdorf alle Aufgaben rundum die Vermietung der Säale für Festlichkeiten, Veranstaltungen etc..

Wir hoffen alle, dass sich im Laufe des Jahres die Corona-Lage entspannt und irgendwann Veranstaltungen und Feiern wieder möglich sein werden. Auf diese Zeit freuen wir uns alle.

Wer Anfragen hat, richtet diese bitte an die E-Mail-Adresse:

Enable JavaScript to view protected content.

Telefonisch sind wir auch erreichbar: 0151/22473627

Aktuell wird die 50 Jahre alte Kellertoilette komplett erneuert und steht dann vss. ab dem Frühjahr 2021 zur Verfügung. Dies ist möglich geworden, weil die Gemeinde Wachau mit einer Projektidee fürs Schloss, die der Förderverein entwickelt hat beim SIMUL+-Ideenwettbewerb des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung Preisträger wurde. Dadurch konnte eine Entwicklung angestoßen werden.

Nutzungsgebühren

Laut Gebührensatzung für die Nutzung kommunaler Objekte und Einrichtungen der Gemeinde Wachau vom 20.04.2016 gelten folgende Mietpreise:

Saal - Privatveranstaltung (bis 100 Personen) Tagesmiete: 150,00 Euro

Saal - Gewerbe- oder Betriebsveranstaltung (bis 100 Personen) Tagesmiete: 250,00 Euro

kleiner Saal/Vereinsraum (bis 25 Personen) Tagesmiete: 50,00 Euro

Der angegebene Mietzins beinhaltet die Betriebskosten sowie die Nutzung der Küche und Toiletten. Die Geschirrnutzung wird separat berechnet. Zerbrochenes und fehlendes Geschirr wird zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Im Mietvertrag wird eine Kaution festgesetzt.

Es gibt eine Behindertentoilette im Erdgeschoss und einen kleinen Lift zum Saal, sodass Personen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, trotzdem das Schloss besuchen können.

Weitere Informationen können Sie in den nächsten Tagen auf der Homepage des Fördervereins www.schloss-seifersdorf.de finden.

Bleiben Sie gesund und hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten!

Ihr Förderverein Seiferdorfer Schloss e. V.

Fotos: © Romy Handke, Gemeinde Wachau, Steffi Hantsche