Erfolgreicher „Frühjahrsputz“

Mehr als 25 Bürger beteiligten sich am durch den Förderverein veranstalteten „Frühjahrsputz“ in Schloss und Park.

Aufgrund des frühlingshaften Sonnabend- Wetters konnten neben den Arbeiten im Schloss auch einige Wege und Wiesen im Schlosspark von Geäst und Unrat befreit und  Wasserabläufe für das Schmelzwasser freigeräumt werden.

Im Schloss stand die Ordnung auf dem Dachboden im Mittelpunkt, aber auch die Reinigung von Fenstern, Kronleuchtern und Heizkörpern wurde mit erledigt.

So konnte rechtzeitig vor dem wiederum gut besuchten „Offenen Schloss“ am Sonntag und den weiteren Veranstaltung im Frühling etwas Ordnung geschaffen werden.

Wir danken allen Helfern und hoffen auch bei ganz sicher notwendigen weiteren Einsätzen auf erneute Unterstützung – vielleicht dann auch von offizieller Seite, denn: Etwas neidisch auf den Förderverein Hüttertal e.V., der die Stadt Radeberg als Mitglied gewinnen konnte, sind wir schon...