Heute durfte der Förderverein Seifersdorfer Schloss e. V. am 10. Fachtag für bürgerliches Engagement im ländlichen Raum teilnehmen. Unter dem diesjährigen Motto „Ehrenamt - nachhaltig - gestalten“ hatten die Veranstalter parallel zum 22. sächsischen Landeserntedankfest nach Borna eingeladen.

Für die verschiedenen sächsischen Vereine und Ehrenämtler wurden Workshops, Podiumsdiskussionen und Präsentationsstände geboten. Der Förderverein Seifersdorfer Schloss e. V. präsentierte sich mit einem Informationsstand.

Zwischen den Programmpunkten nahm sich der sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Thomas Schmidt die Zeit alle Teilnehmer und deren Vereine oder Projekte kennenzulernen. Die Teilnehmer konnten den Tag mit Netzwerken und Erfahrungsaustausch zur ehrenamtlichen Arbeit ausklingen lassen. Wir danken den fleißigen Organisatoren.